Kia EV Servicepoint (Hochvolt)
Seit 2015 sind wir Kia Soul_EV Servicepoint
Alles rund um Ihren Kia Soul_EV, Kia Niro_EV, Kia Niro HEV, Kia Niro PHEV, Kia Optima HEV und Kia Optima PHEV:
Reparatur, Wartung und Garantiearbeiten.



Elektro- und Hybridfahrzeuge sind hoch komplexe Maschinen die fundiertes Wissen und Erfahrung voraussetzen. Denn die Akkuspannung von ca. 400 Volt darf bei Wartung und Reparaturen nicht außer acht gelassen werden.
In unserem Hause sind Mitarbeiter bereits geschult und zertifiziert und verfügen über Erfahrung auf diesem Gebiet.
Karosserie Meisterbtrieb
Karosseriebau ist Vertrauenssache. Daher arbeiten in unserem Betrieb ausschließlich ausgebildete Mitarbeiter. Diese besuchen regelmäßig Weiterbildungsschulungen, um auch den Herausforderungen moderner Fahrzeuge gerecht zu werden.
Instandsetzung und Lackierung von Unfallschäden aller Fahrzeugmarken und modelle inklusive Kleintransporter. Alle Leistungen werden ausnahmslos in unserer eigenen Werkstatt und mit Orginal-Teilen durchgeführt.
Wir verfügen über eine eigene Farbmischbank sowie Lackieranlage und über entsprechend ausgebildete und spezialisierte Mitarbeiter.
Fahrzeug-Lackierung
Unfallschaden ? Steinschlag ? Kratzer am Auto ? Hagelschaden am Auto ? der Lack ist ab ?
Neue Materialien und Techniken im Automobilbau sowie Umweltvorgaben stellen immer höhere Anforderungen an Fachwissen, Werkzeuge und Material.
In unserer modernen und umweltfreundlichen Lackieranlage bieten wir Ihnen alle Arten von Reparatur und Ganzlackierungen an.
Wir haben das passende Rezept gegen kleine und große Blessuren.
In Zusammenarbeit mit unserem Lieferanten Prosol / SIKKENS (Pkw Lacke) bilden wir uns ständig weiter.
Auch beim Lack gilt: Nur Markenprodukte sind im Einsatz. Lösemittelfreie oder –arme Lacke sorgen für umweltgerechtes Arbeiten und dauerhaften Glanz.
Autoglas
Die Frontscheibe Ihres Autos muss so einiges aus- und abhalten: Splitt, Steine, Frost, Hitze, Sturm und Hagel. Das meiste davon prallt einfach an ihr ab. Manche Einschläge merkt die Scheibe allerdings doch. So entstehen winzige Krater im Glas. Werden diese nicht repariert entstehen Mikrorisse, auch diese Mikrorisse kann man in der Regel noch instandsetzen. Danach bleibt nur der Komplettaustausch.
Lassen Sie deshalb jetzt bei jeder Inspektion die Scheibe von uns checken. Sollte eine Reparatur nötig sein, erledigen wir das gleich mit - schnell, professionell und ohne Umwege. Das rechnet sich: Eine Steinschlagreparatur dauert selten länger als eine Stunde und die Versicherung übernimmt - Teilkasko vorausgesetzt - in der Regel die Kosten ohne Selbstbeteiligung.
Bei solch einer Steinschlagreparatur dürfen nur Schäden, die nicht im Sichtfeld des Fahres liegen, repariert werden. Der Krater der Einschlagstelle Steinschlagschaden in der Windschutzscheibedarf einen Durchmesser von 5mm keinesfalls überschreiten. Von der Einschlagstelle radial ausgehende Sprünge dürfen nicht länger als 5mm sein, und nicht am Scheibenrand enden.
Nur Schäden die an der Scheibenaussenfläche liegen dürfen repariert werden. Innenscheiben und die Kunststoffolie dürfen keinerlei Beschädigung aufweisen.
Desweiteren muss die Reparatur schnellstmöglichst nach Schadenseintritt, durchgeführt werden (max. 48 Stunden).
In die Schadstelle dürfen weder Schmutz noch Feuchtigkeit eingedrungen sein, um eine erfolgreiche Steinschlagreparatur gewährleisten zu können.
Die Steinschlagreparatur ist eine Möglichkeit die Windschutzscheibe ohne Ausbau von den nebenstehenden Beschädigungen zu befreien und wieder voll funktionsfähig herzustellen.
In einem Spezialverfahren wird der Einschlag von Glassplittern befreit, mit einem hochviskosen Harz unter Druck befüllt und mit UV-Licht ausgehärtet, somit dauerhaft verklebt.
Diese Methode ist besonders preiswert, da die meisten Versicherungen auf die vertraglich vereinbarte Selbstbeteiligung in der Teilkasko verzichten, also für Sie kostenlos!